CONSORB

Wachstumsbegleitung

Wie wird ein Unternehmen erfolgreich gegründet  und entwickelt?

Gründungsvorbereitung

Eine solide Vorbereitung mit detailliert ausgearbeiteten Businessplan- und Liquiditätsplan und eine realistische Abschätzung der nachhaltigen Unternehmensentwicklung sind Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Handeln. Welche Gesellschaftsform ist für mein Unternehmen die richtige; wie gestalte ich die Finanzierung; welche Fördermittel stehen mir zur Verfügung, sind Fragen, die unbedingt vor dem Sprung in die Selbstständigkeit beantwortet werden müssen.

Expansion und Wachstum

Wie kann ich die Aufbauphase flankierend schützen und welche Parameter müssen auf Basis der tatsächlichen Entwicklung notwendigerweise verändert werden. Das sind nur einige Themen, die auf Sie zukommen werden.

Wachstum aus eigener Kraft oder durch Firmenzukauf sind die Möglichkeiten, die abhängig von den Finanzierungsgegebenheiten sofort oder langfristig den Unternehmensaufbau beeinflussen. Oft gehören zu den landläufig mit „mergers and akquisitions“  bezeichneten Tätigkeiten komplizierte betriebswirtschaftliche Analysen wie z.B. die „due diligence“, die Unternehmensbewertung durch Einsichtnahme in die Unternehmensstruktur des zu übernehmenden Unternehmens.

Konzipieren Sie mit uns Ihr Unternehmen und Ihre Expansion.

                                                                        



ZurückZurück zur Übersicht

  AGB   Impressum   Sitemap   Intern